Diesmal kam die Pfanne für einen Rollbraten zum Einsatz.
Dazu habe ich einen fertigen Schweinerollbraten geholt, diesen ordentlich von allen Seiten angebraten und hinterher Zwiebeln und Karotten dazu gegeben und ebenfalls angebraten. Das Ganze dann mit Fleischbrühe abgelöscht und insgesamt ca. 1,5 Stunden mit geschlossenem Deckel geschmort. Den Rollbraten zum Aufschneiden heraus nehmen, dann musste ich nur noch ein wenig Soßenbinder in den verbliebenen Fond einrühren und heraus kam eine sehr schmackhafte dunkle Soße.
Bei der Zubereitung kam auch mein neues Bratenthermometer zum Einsatz. Ich habe genau gewartet, bis die Temperatur für Schweinebraten erreicht war und der Braten war am Ende auch wirklich schön durch.
Ich bin von der Gastrolux®-Pfanne immer noch restlos begeistert. Wie auch die Male zuvor war die Reinigung hinterher problemlos möglich und das Bratergebnis war mehr als zufriedenstellend.
Dieses Produkt wurde mir von Gastrolux kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Blogbeitrag stellt meine eigene Meinung dar und wird nicht von anderen beeinflusst.