Wenn Dir ein Licht aufgehen soll

Wenn man es hell haben will, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste ist, man betätigt einen Lichtschalter und wenn man Glück und eine entsprechend intakte Glühlampe in einer Fassung hat, geht einem da bereits das Licht auf 🙂

Kerzen werden in der kommenden dunkleren Jahreszeit auch immer beliebter – nur muss man hier gut darauf achten, das Zimmer nicht zu verlassen, bzw. die Kerze zu löschen. Alternative sind die elektrischen Kerzen. Aber das ist hier und heute nicht das Thema.

Zurück zum Lichtschalter.

Moderne Lampen verdrängen immer mehr die alt hergebrachten Fassungen, umso erfreulicher ist es, dass es auf dem Markt Glühlampen gibt, die den alten „Birnen“ so sehr ähneln, dass man fast keinen Unterschied mehr erkennt.

Von Rossmann durfte ich daher jetzt die LED Glühlampe der Eigenmarke Rubin in Birnenform testen.

dsc_0024

Mit ihren 6 W produziert sie das Licht einer herkömmlichen 60-W-Glühlampe und passt daher ideal in unseren Lampenschirm über dem Esstisch.

Das Innenleben der Glühlampe sieht allerdings etwas anders aus als gewohnt.

dsc_0025

Es befinden sich 4 Glühfäden darin und diese erzeugen dann ein warmweißes Licht, welches insgesamt sehr gemütlich wirkt.

Was mir persönlich super gefällt ist, dass die Lampe sofort nach dem Einschalten ihre volle Helligkeit besitzt – gerade bei den neuartigen Energiesparlampen ist das ja meistens nicht der Fall.

dsc_0027

Ich habe darauf verzichtet, ein Foto von der eingeschalteten Lampe zu machen – sieht man am Ende sowieso nicht so viel, um nicht zu sagen, nur einen weißen Fleck 😉

Aber sie passt perfekt in die Fassung und da wir noch so einige Altlasten in Form von Lampen haben, werden wir diese Leuchtmittel in der nächsten Zeit auf jeden Fall in Betracht ziehen.

Die Glühlampe kostet 6,49€ und dieser Preis ist angemessen für eine Leuchte, die 15.000 Betriebsstunden bzw. >50.000x Schalten halten soll.

Die Energieeffizienzklasse liegt bei A++ und ist damit die beste, die es derzeit gibt.

Dieses Produkt wurde mir von Rossmann kostenlos zur Verfügung
gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung wieder und
wird nicht von anderen beeinflusst.
Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.