Schmerzempfindliche Zähne ade?

Gehört Ihr auch zu denjenigen, bei welchen Eis oder heißer Tee am Zahn zu schmerzhaften Stichen führen? Dann habe ich eventuell etwas für Euch.

Von Elmex® durfte ich jetzt den elmex® SENSITIVE PROFESSIONAL Schmerzlinderungsstift und die SENSITIVE Zahnbürste testen. dabei handelt es sich um ein 2-in-1-Produkt.

dsc_0001

Wozu die Zahnbürste da ist, muss ich ja nicht extra erwähnen 😉 Der Stift, den man leicht im Schaft der Bürste verstecken kann, ist dafür da, ein Schmerzlinderungsgel auf die betroffene Stelle aufzutragen.

dsc_0002

Dabei hat die Bürste einen ergonomisch geformten Griff und an der Stelle, wo man den Daumen hat, ein kleines Sicherheitspad aus Gummi, welches ein Rutschen der nassen Hände verhindert.

Den Stift kann man mit einem Klick sicher in der Bürste verwahren.

dsc_0003

Neben den Borsten befinden sich kleine Gumminoppen an der Bürste, welche das Zahnfleisch massieren, wobei die Borsten selbst sehr weich sind und somit das schmerzempfindliche Zahnfleisch nicht weiter reizen.

dsc_0004

Wenn man den Stift am hinteren Teil dreht, erscheint vorn etwas Gel auf der Spitze, welches man an der betroffenen Stelle mit dem Finger einmassiert und wirken lässt (nicht ausspülen). Nach kurzer Zeit bemerkt man, wie das Gel wirkt, denn die Schmerzen werden je nach Intensität schwächer oder hören sogar ganz auf.

Ich persönlich war vollkommen schmerzfrei nach der Anwendung, der Stift hat also super gewirkt.

Das Ganze wiederholt man 2mal täglich bei jedem Zähneputzen. Das Gel selbst kann man sehr sparsam dosieren, sodass man die Bürste nicht allzu schnell nachkaufen muss. Es befinden sich 5ml im Spender.

Diese Zahnbürste kostet 14,95€ und ist damit nicht ganz billig. Sofern man für sich feststellt, dass sie wirkt und man bereit ist, das Geld zu bezahlen, hat man aber ein tolles Produkt, welches den Seelenfrieden wieder herzustellen vermag.

Dieses Produkt wurde mir von Elmex® kostenlos zur Verfügung 
gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung wieder und
wird nicht von anderen beeinflusst.

 

Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.