Hautzarte Pflege von Kneipp®?

Jetzt im Winter tut es jeder Haut gut, wenn sie reichhaltige Pflege bekommt, damit ihr trockene Heizungsluft und kalte Winterluft nichts anhaben können. Außerdem ist es sinnvoll, wenn man der Haut nach dem Baden oder Duschen ein wenig Pflege gönnt. Deshalb ist der Markt mit Body-Lotions sehr groß und da die richtige zu finden wohl nicht immer einfach.

Von Kneipp® durfte ich jetzt mit 499 weiteren Testern die Leichte Körperlotion Mandelblüten Hautzart auf Herz und Nieren prüfen.

dsc_0003

Da sie in der Tube angeboten wird, hat man den Vorteil, dass durch den Kopfstand derselben immer Lotion zum Auftragen bereit gehalten wird und zum anderen alles bis auf den letzten Rest aufgebraucht werden kann.

Allerdings ist der Nachteil, dass man während des Auftragens mit cremigen Händen an der Tube quetschen muss – das gefällt wohl nicht jedem. Mir persönlich macht das aber gar nichts aus.

dsc_0004

Die Lotion selbst ist von cremiger Konsistenz und lässt sich leicht verteilen. Sie zieht auch sehr schnell ein und hinterlässt zum einen ein tolles Hautgefühl (meine Haut spannt nicht, wie sie das ohne Benutzung einer Lotion nach dem Reinigen tut) und zum anderen einen tollen Duft. Mir gefällt dieser sehr gut. Er ist nicht zu aufdringlich, hält aber noch eine Weile nach dem Auftragen an und erinnert an etwas Blumiges.

Ich hatte auch keinerlei Hautirritationen nach dem Auftragen. Somit ist sie wirklich für sensible Haut geeignet, denn meine Haut neigt zu Rötungen, wenn man sie mit den falschen Mitteln pflegt.

Eine Tube enthält 200ml und kostet im Einzelhandel ca. 6,95€. Somit muss man sagen, dass man für nicht allzu viel Geld seine Haut gut versorgen kann. Ich kann die Lotion sehr empfehlen.

Dieses Produkt wurde mir von Kneipp® kostenlos zur Verfügung 
gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung wider und
wird nicht von anderen beeinflusst.
Advertisements

4 Antworten auf „Hautzarte Pflege von Kneipp®?

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.