HÖCHSTER KAFFEEGENUSS MIT MELITTA BELLA CREMA®?

Unser Kaffeevollautomat ist von morgens bis abends an – immer im Stand-by, weil irgendjemand ständig Kaffee oder dergleichen konsumiert. Deswegen bin ich immer froh und dankbar, wenn ich mal eine neue Kaffeesorte, oder gleich 4 wie diesmal, testen darf.

Überhaupt zählen Kaffeetests zu meinen liebsten, da Kaffee für mich ein Grundnahrungsmittel darstellt. Mich erreichte ein Paket mit folgenden Sorten

DSC_0042 (1)

Es waren insgesamt 8 Päckchen á 200g (diese Größen sind extra für diese Tests so produziert worden, sie gibt es nicht im Handel) im Paket enthalten. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Sorte „Espresso“. Davon hatte ich 5 Päckchen im Paket.

DSC_0043 (1)

Ich muss sagen, dass der „würzige Charakter mit zartherben Kakaonoten“ der Selection des Jahres sowas von zur Geltung kommt, dass ich baff war. Der Trester mit den Resten des Kaffeepulvers roch intensiv nach Schokolade, sowas habe ich bisher bei noch keiner Kaffeesorte in diesem Ausmaß feststellen können. Und im Nachgeschmack beim Trinken merkt man diese Kakaonote auch sehr deutlich.

Die Crema wird sehr schön und der Geschmack ist wunderbar stark und hier mit 3-4 angegeben.

Ich glaube, mit diesem Kaffee habe ich schon einen Favoriten für das Jahr gefunden🙂

DSC_0044 (1)

Wer es nicht gern so stark mag oder aus gesundheitlichen Gründen den Kaffee milder bevorzugt, kann zum „Speziale“ greifen – dieser schmeckt nicht allzu würzig und macht sich gut für die Mittags- und Nachmittagszeit, wenn man den Kaffee, z.B. im Büro, eher so nebenbei trinkt.

Hier ist die Stärke mit 2 angegeben.

DSC_0045 (1)

Der „laCrema“ eignet sich hervorragend als Wachmacher morgens bzw. am späten Nachmittag, um den Rest des Büroalltags noch wach zu schaffen – er ist ebenfalls sehr intensiv im Geschmack und mit einer Stärke von 3 genau das Mittelmaß. Mir hat er auch sehr gut geschmeckt, kann aber die Selektion des Jahres nicht toppen😉

DSC_0046 (1)

Der letzte im Bunde ist der „Espresso“. Hierzu muss man nicht viel sagen, denn dass dieser sehr, sehr stark ist und herb im Geschmack liegt in der Natur der Sache.

Als Stärke ist hier ein Grad von 4-5 angegeben.

Nach einem guten Essen eignet sich dieser Espresso auf jeden Fall als krönender Abschluss.

Und nun erstmal eine schöne Tasse Kaffee😀

melitta3

Diese Produkte wurden mir von BUNTE Vip Lounge und Melitta
kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine 
eigene Meinung wider und wird nicht von anderen beeinflusst.
Advertisements

Eine Antwort auf „HÖCHSTER KAFFEEGENUSS MIT MELITTA BELLA CREMA®?

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.