Ich werde schlank – KW 02/2017

Ich bin heute morgen mit etwas gemischten Gefühlen auf die Waage gestiegen – hatten wir doch gestern wieder reichlich auf dem Teller. Das meiste war zwar Quinoa und Blumenkohl – aber was weiß ich schon, wie schnell das durchs System verarbeitet ist?

Jedenfalls errechnete ich mir im Vorfeld einen Fettverlust von knappen 0,6kg. Da man aber die Wasserein- oder -auslagerungen nicht kennt, ist das nur ein ungefährer Wert. Zudem sagt einem jeder Rechner, den man so im Internet findet, einen anderen Grundumsatz an. Hmm. Ich rechne jetzt mal mit immer demselben. Wenn er irgendwann nicht mehr stimmt, muss ich mich auf Ursachenforschung begeben, ansonsten bleibe ich erst einmal dabei.

Nun, was sagt Mme. Waage also heute zu mir? 1,1kg weniger als letzte Woche. Juchhu. Das wären in den beiden Wochen zusammen schon 2,5kg. Das klingt doch gut. Und wird wohl auch wieder Wasser beinhaltet haben.

2017-01-15

Vielleicht will meine Waage auch einfach nur, dass ich dran bleibe und motiviert mich ein wenig. Soll sie mal.

Aus bisherigen Abnehmversuchen weiß ich, dass ich oft auch in die gegenteilige Richtung Ausschläge habe. Das ist zwar im Moment dann frustrierend, bedeutet aber nicht unbedingt, dass ich zunahm, sondern eher dass mein Körper wohl etwas Wasser einlagerte. Mit dem Wissen im Hinterkopf lässt sich das dann schon leichter ertragen.

Mein Umsatz liegt im Moment (zumindest laut einem der vielen Rechner) bei ca. 2000kcal – ich bleibe täglich ca. 500-600kcal drunter. Die Differenz ist also nicht soooo viel, aber ich will ja möglichst lange durchhalten, da möchte ich mich lieber nicht zuviel einschränken.

Da ich nicht unbedingt eine Sportskanone bin, kann ich hierüber auch keine neue Muskelaktivität generieren. Vielleicht ändert sich das irgendwann mal, wenn ich mich wohler in meiner Haut und mit meinem Gewicht fühle, aber im Moment gewinne ich dem nicht viel ab. Außer Spazierengehen. Das mag ich, mache ich aber auch nicht täglich. Aber bald kommt der Frühling (hoffe ich zumindest) und so ist man automatisch wieder mehr draußen.

In diesem Sinne … bis nächste Woche!

Advertisements

4 Antworten auf „Ich werde schlank – KW 02/2017

  1. Die große Bewegungslust kommt irgendwann von alleine, wenn nicht mehr alles so anstrengend is 😁 das kenne ich nur zu gut von mir.. Mittlerweile krieg ich die fladder, wenn ich nicht zum sport kann 😎

    Gefällt mir

  2. Man muss auch ein bisschen rumprobieren, sobald es einen etwas packt 😁 ich bin zb nicht der typ, der gerne den berg raufspaziert, wohne aber in einer hügeligrn gegend und gehe dementsprechend selten spazieren.. Dafür aber gerne mal zum zirkeltraining oder tanzen~

    Gefällt mir

    1. Das mache ich wiederum total gern: spazieren. Aber das wird nicht so die Massen an kcal verbrennen 😉 Mal sehen, meine Tochter hat schon angefragt, ob wir schwimmen gehen können … ich lasse mich evtl. darauf ein. Aber ich in Badeanzug oder gar Bikini? 😀

      Gefällt mir

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.