Ich werde schlank – KW 03/2017

Diese Woche habe ich ein wenig gesündigt. Am Mittwoch waren wir im Loop5 – das ist ein hiesiger Einkaufstempel. Und obwohl oder gerade weil ich mittags nichts gegessen hatte, bekam ich dort abends ziemlich Hunger. Es gab dann so eine Art Fast Food beim Japaner. Ich nahm Reis mit Gemüse und Ente. Gefügel ist ja leicht 😀 Nunja, wie ich es genau verbuchen wollte, war mir nicht so ganz klar, also hab ich geschätzt. Aber es war eine große Portion..

Am Donnerstag dann musste ich mittags in einer Kantine essen, dazu zwang mich ein Termin. Ich nahm Nudeln Bolognese und die Portion war so riesig, dass ich was übrig lassen musste. Konnte ich aber auch nur schätzen.

Dadurch war ich etwas schludrig mit dem Aufschreiben. Am Freitag buk ich noch diesen Kuchen.  Den gab es gestern bereits. Für heute werde ich ein kleineres Stück wählen, denn ich möchte wieder bewusster essen.

Tja, ebenfalls am Freitag kam das allseits gefürchtete erwartete Lindt-Paket. Bis jetzt bin ich noch nicht darüber her gefallen. Das Einteilen von Süßem klappt also einigermaßen gut.

So war ich also sehr gespannt auf mein heutiges Wiegeergebnis, denn ich habe mir keine In-etwa-Ab-oder-Zunahme vorher errechnen können, eben wegen der schlampigen Führung meines Ernährungs-Tagebuchs.

Meine Kurve:

2017-01-22-2

Wie man sieht, habe ich trotz allem eine Abnahme, auch wenn es „nur“ 400g sind, zu verzeichnen. Ich freue mich sehr darüber, rechnete ich doch ehrlicherweise mit einer Zunahme. Und dass Abnahmen von 1kg und mehr für meine wenigen gesparten kcal utopisch sind und nur Wasser sein könnten, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst. Aber auch wenn es so langsam weiterginge, bin ich doch sehr froh, dass die Richtung stimmt.

Bleibt am Ball! Bis nächste Woche!

Advertisements

2 Antworten auf „Ich werde schlank – KW 03/2017

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.