Ich werde schlank – KW 04/2017

Ob es sich diese Woche lohnt, einen Blogbeitrag zu erstellen? Wirklich viel hat sich auf der Waage nicht getan. Es sind 200g weniger im Vergleich zu letzter Woche, aber immerhin ist das bereits die 4. Abnahme in Folge und das wiederum freut mich dann schon sehr.

Meine Kaloriendefizitberechnung stimmt diesmal auch überein, ich hatte ca. 170g Fett zu verlieren – nun, ob sich das wirklich 1:1 übertragen lässt, sei mal dahingestellt.

Da mir das Ganze aber trotzdem ein wenig langsam von statten geht, habe ich mir fest vorgenommen, wieder strenger zu mir zu sein. Ich muss mal sehen, inwiefern mir das nächste Woche gelingt, habe ich doch täglich Termine im Kalender stehen.

Meine Kurve sieht dementsprechend so aus:

2017-01-29

Wie man sieht, erreiche ich fast eine gerade Linie und Stagnation ist das letzte, was ich gerade gebrauchen kann.

Trotzdem fiel es mir in der vergangenen Woche sehr schwer, meinen Plan durchzuziehen – ist wohl eine Art Winterloch. Mich ziehen dann vermehrt Schokolade und Co. an 😦 Ich habe zwar aufgepasst, dass es nicht überhand nimmt, aber in der Bilanz sage ich mir doch, würde ich davon noch weniger essen, könnte ich bestimmt eine größere Abnahme verzeichnen. Hier setze ich also als erstes an.

Der andere Punkt, mein Defizit zu erhöhen, wäre Bewegung. Nun, im Büro geht das eher weniger, ich muss nie mal über den Flur oder gar in eine andere Etage – unsere Firma ist so winzig, dass ich maximal ins Lager muss, ansonsten haben wir nur das eine Büro im Hause.. Nachmittags stehen täglich Termine an, wie schon geschrieben. Aber eines kann ich tun, meinen Stepper entstauben und dann abends noch ein wenig imaginäre Treppen steigen. Das sollte machbar sein.

Der Januar wäre nun also (fast) geschafft und hinterlässt ein Gesamtminus bei mir von 3,1kg. Das klingt zwar einerseits nicht so wahnsinnig viel und da es anfangs bedingt durch Wasserauslagerungen immer schneller geht, wird es nicht so weitergehen – aber ich freue mich darüber, dass ein Anfang gemacht ist und ich bleibe weiterhin am Ball. Muss ja 🙂

Liebe Grüße an alle Mitmotivierten, bis nächste Woche!

Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.