Ich werde schlank – KW 05/2017

Und wieder ist eine Woche geschafft und der sonntägliche Gang auf die Waage stand an. Ausgerechnet hatte ich mir ein Kaloriendefizit von rund 2.500kcal, was einer Abnahme von max. 400g Fett entspräche.

Da ein Körper aber keine Maschine ist und da auch andere Faktoren einen Einfluss haben (ich habe zB meine Bewegung komplett außen vor gelassen, wenngleich ich diese als nicht überdimensional hoch erachtet habe), kam es letztlich zu einer Abnahme von 600g. Verglichen zu den popeligen 200g letzte Woche ist das schon wieder gut.

2017-02-05

Und – was mich sehr erfreut – es ist die 5. Abnahme in Folge, ohne dass ich einen Knick nach oben in der Kurve habe. Wenn ich da an meine sonstigen Abnehmversuche denke, da war das nie der Fall. Letztes Jahr um die Zeit habe ich ja bereits versucht, mit Weight Watchers abzunehmen, aber da hatte ich eher ein Gebirge vorzuweisen, als eine abnehmende Linie.

Hier z.B. kann man das eindrücklich sehen. Das ist genau ein Jahr her.. Und letztlich der Grund, warum ich es immer wieder aufgegeben habe. Zudem darf man bei WW Obst en masse für lau essen und das finde ich gefährlich. Da ist so ’ne Menge Fruchtzucker drin, ich trage mir jetzt jede kleine Nektarine oder Hand voll Weintrauben ein – und sehe so, wie schnell man dann kcal anhäuft in der Tagesbilanz. Diese einfach außen vor zu lassen, finde ich ein wenig fahrlässig.

Noch etwas, ich habe jetzt einen BMI von 31.4 Das ist laut einiger Seiten bereits „leichtes“ Übergewicht und klingt schon besser, als nur Übergewicht 😉 Ich weiß nur nicht, ob das stimmt (hier wird dem Alter entsprechend angepasst). Denn auf einer anderen Seite habe ich gefunden, dass das leichte Übergewicht nur bis zu einem BMI von 29.9 geht und ich somit Adipositas Typ I hätte… naja, ich orientiere mich da mal nicht zu stark dran. Ist ja eh nur eine Zwischenbilanz, mein Traum bleibt natürlich weiterhin das Normalgewicht 🙂

Bis nächste Woche, bleibt am Ball!

Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.