Ich werde schlank – KW 06/2017

Dieser Tag musste kommen. Ich wusste nur nicht, wann genau. Nach der Woche aber, mit ihren viel zu vielen nachgegebenen Versuchungen, war es klar, dass ich kein Defizit auf der Waage zu verzeichnen hatte 😦

2017-02-12

Schlimmer noch: Es gab eine Zunahme von genau einem halben Kilo. Aber da ich da mit Sicherheit selbst dran schuld bin (wer auch sonst führt sich die Kalorien zu? 😉 ), muss ich damit leben und trotzdem weiter machen.

Es soll bei einem einmaligen Ausrutscher bleiben und bitte nicht wieder in die falsche Richtung gehen. Dafür gilt es zunächst penibel auf die maximale Kalorienmenge am Tag zu achten. Ich muss gestehen, ich lag die komplette Woche über bei ca. 1.800-1.900 kcal – das ist einfach viel zu viel, wenn man – wie ich – im Moment kaum Bewegung hat.

An dieser Schraube will ich aber auch noch drehen, nur fällt mir das mit meinem derzeitigen Gewicht noch über die Maßen schwer. Wer will z.B. ein Walross im Badeanzug sehen? So fühle ich mich aber in der Tat. Allerdings habe ich mir als Stichtag vorgenommen, ab KW 9 (hoffentlich dann auch regelmäßig) in die Schwimmhalle zu gehen. Möglich, dass mich das unterstützt. Hoffen wir es mal.

Bis nächste Woche, bleibt motiviert! 🙂

Advertisements

3 Antworten auf „Ich werde schlank – KW 06/2017

    1. Nunja, sooo effektiv ist das nicht unbedingt. Ich gehe relativ oft spazieren, wenn das Wetter es zulässt, schiebe ich dabei auch den Rollstuhl meines Mannes. Und das ist (selbst bei kleinen Steigungen) schon anstrengend. Wirkliche Effekte konnte ich dadurch aber leider nicht beobachten..

      Gefällt mir

      1. Hm, meine Fitbit sagt was anderes. Ich war heute 3,5 Stunden spazieren: 1250 Kalorien verbrannt.
        Bei einer Stunde Spazierengehen verbrenne ich ca. 300 Kalorien.

        Gefällt mir

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.