Dein Bestes für die Katze #dm

Unsere Katze Marie lebt jetzt schon seit knapp 14 Jahren bei uns und war – was das Futter betrifft – nie sonderlich wählerisch. Will heißen, sie fraß eigentlich so gut wie alle Marken, Hauptsache es war reichlich 🙂 Im Durchschnitt verspeiste sie 100g jeweils morgens und abends und zwischendurch ab und an Trockenfutter.

Trotz allem ist sie recht zierlich und hat es nie über die 4kg-Marke hinaus gebracht.

Ich weiß nicht, ob es am Alter liegt – aber in letzter Zeit mag sie nicht mehr so viel fressen. Deswegen kamen mir diese Produktdöschen von dm wie gerufen. Sie beinhalten 85g und es gibt sie in der Variation mit 53% Hühnchen.

dsc_0001

Die dm-Markeninsider schickten mir hierfür 4 Dosen zu, welche auch ratz-fatz aufgefuttert waren.

dsc_0003

Da also Marie in den letzten Monaten sehr wählerisch wurde, war ich auch sehr gespannt, wie gut sie dieses Futter annimmt.

Es ist von relativ fester Konsistenz, wie eine Pastete..

dsc_0004

.. und beinhaltet ja ca. die Hälfte Huhn. Das kann man auch gut glauben, denn Marie fraß die Döschen sehr gerne und restlos auf.

dsc_0011

Da ich sowieso nur noch 50-85g-Portionsbeutel bzw. Dosen kaufe, wandern diese sicherlich auch ab und zu mal in meinen Einkaufswagen.

Allerdings ist so eine Dose mit 70 ct. nicht gerade preiswert – nur wenn man wirklich gute Qualität möchte, sollte man sich überlegen, ob man nicht bereit ist, dafür auch mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Werbung
Diese Produkte wurden mir von dm kostenlos zur Verfügung gestellt.
Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung wider und wird nicht
von anderen beeinflusst.
Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.