Ich werde schlank – KW 08/2017

Diese Woche gibt es nicht viel zu berichten. Genau genommen ging es mit meinem Gewicht weder hoch noch runter – es blieb, zumindest im Wochenvergleich, gleich. Nun wiege ich mich ja nicht täglich und kann daher nicht sagen, wie die Woche an den einzelnen Tagen war. Ist auch egal. Auf die Differenz kommt’s an und die ist null.

fullsizeoutput_d3

Insgesamt gesehen ist das aber allemal besser, als eine Zunahme und somit bin ich also trotz dessen insgesamt zufrieden. Zumal ich gestern Abend noch einem Glas Wein nicht widerstehen konnte. Also – alles gut.

Meine Mittwochs-Auswärts-Termine mit Gang zum (in der Tat ziemlich ungesunden) Fast-Food-Unternehmer im nahegelegenen Einkaufszentrum sind auch erstmal Geschichte, sodass ich wenigstens da keinen doofen Verlockungen widerstehen muss. (Hatte ich doch letztens Backfisch von der Nordsee. Und hinterher so ein Bauchweh. Ich glaube, die Gerichte dort sehen vor allem eins: Eine Fritteuse 😣)

Da lobe ich mir meine Kochboxen. Zwar kocht man da auch des Öfteren mit Creme fraîche oder Schlagsahne, aber insgesamt kommt mir das Essen schon sehr toll vor.

Fasching, Karneval, Fastnacht oder was auch immer stellt dagegen keine Gefahr für mich dar, denn ich bin ein erklärter Gegner dieser Veranstaltungen. Und so sieht man mich auch nicht johlend oder sonstwie feiernd in den Straßen unseres Ortes, wo im Übrigen heute „der“ Umzug stattfindet. Alle Straßen gesperrt und hinterher großes Besäufnis. Will ich nicht. Brauche ich nicht.

Somit schaue ich entspannt in die kommende Woche und hoffe sehr, dass sich dann wieder etwas – in die richtige Richtung – auf der Waage tut.

Bis nächste Woche, bleibt am Ball!

Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.