Wir putzen um die Wette mit #zendium

Strahlend weiße Zähne, wer möchte die nicht? Da es aber bei mir zum Beispiel so ist, dass ich regelmäßig Blut sehe beim Putzen, ist eine Alternative zu gängigen Zahncremes gut und so freute ich mich, dass ich für diesen Produkttest ausgewählt wurde.

Es gab eine Tube der Marke Zendium: Complete Protection.

dsc_0042

Diese soll besonders mild sein und die Mundschleimhaut schonen. Trotzdem bekämpft sie die Ursachen von Karies, Zahnfleischentzündungen und schmerzempfindlichen Zähnen.

dsc_0043

Dazu muss man wissen, dass die Zahncreme weniger Schaumbildner besitzt, als normale Zahnpasta. Deswegen schäumt sie auch weit weniger im Gebrauch.

Sie ist weiß und ohne jeden Schnickschnack:

dsc_0045

Während des Putzens merkt man, dass ein bisschen weniger Schaum im Mund vorhanden ist, was aber nicht so schlimm ist, denn ein wenig schäumt sie trotzdem noch. Meiner Meinung nach ist das auch völlig ausreichend.

Laut Hersteller kann man direkt nach dem Zähneputzen etwas essen oder trinken, ohne einen Zahncremegeschmack im Mund zu haben. Das musste ich doch gleich mit einem Schluck Kaffee probieren. Gut, man hat jetzt nicht so einen starken Minz- o.ä. Geschmack im Mund, aber direkt danach gleich wieder etwas essen/trinken würde ich nicht. Zum einen merkt man die geputzten Zähne – wenn auch etwas weniger intensiv und zum anderen muss man ja nicht gleich wieder Nahrung an die frisch geschrubbten Beißerchen lassen. 😀

Sauber werden die Zähne, keine Frage – allerdings ist mein Zahnfleischbluten leider nicht weg gegangen. Schade, das war eigentlich mein Hauptanliegen.

Eine Tube enthält 75ml und kostet im Einzelhandel ca. 3,95€.

Werbung
Dieses Produkt wurde mir von zendium und Emotion kostenlos zur 
Verfügung gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung 
wider und wird nicht von anderen beeinflusst.
Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.