Den Staub effektiv bekämpfen mit dem #AEG #AKIT360+ Erweiterungsset

Vor ein paar Wochen bekam ich zum Testen den Staubsauger AEG CX7-45Ani.  Unter dem Link könnt Ihr meinen Testbericht dazu gern nochmal nachlesen.

Als Zubehör gibt es ein Erweiterungsset – das AEG AKIT360+. Dieses darf ich nun auch reichlich ausprobieren. Kurz zu Anfang gesagt: Es hat mich überzeugt. Dieses Set ist nützlich und in Verbindung mit dem Staubsauger wert, dass man es sich anschafft.

Das Set besteht auf 3 Teilen plus einem Adapter und wird in einer praktischen Aufbewahrungsbox geliefert. So findet alles seinen Platz und geht nicht in den Tiefen des Schranks verschütt.

Die Box ähnelt einer Küchenbox, sie ist aus Plastik und besitzt seitlich jeweils einen Klickverschluss. Damit bleibt die Box auch auf jeden Fall zu.

Das erste Teil in der Box ist eine Midi Polster-Saugdüse. Sie ist mit zwei Reihen Stoff versehen, damit man sich die empfindlichen Polster nicht verkratzt.

Aufstecken lässt sich die Düse ganz einfach auf den Akkusauger.

Und man kann mit ihr die Polster der Couch oder aber die Sitze im Auto absaugen.

Als zweites Zubehör ist eine lange Fugendüse dabei.

Auch diese steckt man einfach auf den Akkusauger und hat dann vielfältigste Anwendungsmöglichkeiten.

Wir haben sie zum einen über Kopf getestet und damit den Türrahmen abgesaugt.

Zum anderen kommt sie gut auf dem Boden zum Einsatz, z.B. wenn man unter den Schränken saugen möchte. Stellen, die allzuoft vielzusehr vernachlässigt werden.

Und als letztes im Bunde hätten wir noch einen flexiblen Saugschlauch mit einer Länge von ca. 50cm.

Diesen kann man entweder als Verlängerung nutzen. Oder aber man verwendet ihn im Auto. Das haben wir gemacht.

Zum einen geht das gut auf den Polstern.

Durch die Flexibilität passt sich der Schlauch gut seiner Umgebung an. So haben wir ihn auch auf den Fußmatten getestet.

Wie man sieht, haben es meine Matten bitter nötig. Den ganzen Winter über hat man nichts am oder im Auto gemacht. Jetzt soll der Schmutz aber weichen.

Generell geht das zwar mit dem Sauger – aber da man auch kleine Steinchen mit im Auto hat, empfiehlt sich hier eher der Sauger von der Tanke bzw. Waschstraße. Der hat einfach mehr Power.

Aber für die Polster im Auto eignen sich die Düsen, der Schlauch und der Akkusauger in jedem Fall.

Dieses Set lässt sich also gut entweder zum Hausputz und/oder fürs Säubern des Autos verwenden.

Werbung
Diese Produkte wurden mir von AEG Electrolux kostenlos zur 
Verfügung gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung
wider und wird nicht von anderen beeinflusst.
Advertisements

Eine Antwort auf „Den Staub effektiv bekämpfen mit dem #AEG #AKIT360+ Erweiterungsset

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.