Sanfte Wellen für Dein Haar #Elnett #sanftewellen von #L´OrealParis

Meine Haare sind wieder etwas länger, als z.B. noch vor 2 Jahren. Und da ich gern die natürlichen Wellen bzw. leichten Locken betonen will, nutze ich gern nach dem Haarewaschen einen Schaumfestiger. Bevor es dann morgens ins Büro geht, gibt ein Haarspray meinem Haar den nötigen Halt.

Deswegen war ich umso erfreuter, dass ich von L´Oréal zu einem Produkttest ausgewählt wurde, der einmal einen Schaumfestiger und zum anderen ein Haarspray enthält.

Auch der Name „Sanfte Wellen“ machte mich sehr neugierig, denn wenn es die Wellen betont oder verstärkt, wäre das total Klasse.

Die beiden Produkte kommen jeweils in einer ansprechenden, goldenen Dose daher.

Der Schaumfestiger:

Eigentlich ist es kein reiner Schaumfestiger, nennt sich selbst Crème de Mousse und verbindet einen Schaumfestiger mit der Pflege einer Creme. Na das wäre ja mal prima, wenn er auch gleich pflegen würde.

Der Kopf ist ein Pumpspender, den man durch eine Drehbewegung öffnen kann.

Wenn man ihn herunterdrückt, so kommt das Produkt – allerdings mit großer Geschwindigkeit, nicht wie ich das sonst gewohnt bin – aus der Dose.

Das Loch ist zwar nicht sehr groß, aber es schäumt ordentlich, wenn man das Produkt entnimmt. Vermischt mit Luft wird es dann zum allseits bekannten Schaum.

Dieser lässt sich gut ins Haar einmassieren und verteilen, am Ende klebt auch nichts, was bei anderen Schaumfestigern dann doch schonmal der Fall ist. Man föhnt das Haar wie gewohnt trocken (bei mir geht das über die Diffuser-Düse) und ich erhalte in der Tat schön geformte Wellen bzw. leichte Locken. Das hängt auch immer damit zusammen, wie feucht das Haar zu Beginn des Föhnens noch ist.

Das Haarspray:

Hier musste ich mich zu Beginn etwas umgewöhnen, denn mein herkömmliches Haarspray hatte einen Deckel, den ich immer erst abnehmen musste, ehe ich es benutzen konnte. Das ist hier nicht der Fall. Der Sprühkopf und der Deckel sind eins.

Es kommt ein feiner Sprühnebel heraus, der sich gut aufs Haar legt und dieses fixiert.

Auch hier klebt nichts und die Haare lassen sich abends gut ausbürsten.

Ich bin von beiden Produkten sehr angetan und werde mir diese wohl nachkaufen, wenn ich sie im Handel entdecke.

Der Schaumfestiger mit 200ml kostet in einer bekannten Drogeriekette 3,55€ und das Haarspray mit 300ml kann man für 2,95€ erwerben. (Diese Preise sind Onlinepreise).

Werbung
Diese Produkte wurden mir von L'Oréal Paris kostenlos zur Verfügung
gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung wider und
wird nicht von anderen beeinflusst.
Advertisements

2 Antworten auf „Sanfte Wellen für Dein Haar #Elnett #sanftewellen von #L´OrealParis

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.