Erfrischend Duschen mit den Duftschäumen von Dresdner Essenz

Duschen müssen wir ja alle. Insofern ist unser Verbrauch an Duschprodukten entsprechend hoch. Und genau deswegen freue ich mich immer, wenn ich neue Duschprodukte testen darf, denn dann muss ich mich nicht durch meterlange Regale in der Drogerie wühlen.

Ich durfte schon einmal einen Duschschaum von Dresdner Essenz testen. Für alle, die mehr wissen wollen.

Seit ein paar Tagen haben wir ja richtigen Sommer. Was liegt da also näher, als einen Duschschaum auszuprobieren, der nach eben diesem riecht? Sein Name: Exotiktraum von Dresdner Essenz.

Leider ist das Bild nicht ganz so scharf wie gewünscht. Aber es kommt ja insgesamt weniger auf die Verpackung an 🙂 Obwohl mir diese recht gut gefällt, die Blume darauf – eine Strelizie – erinnert mich definitiv an den Urlaub auf Madeira – der jetzt schon über 20 Jahre zurück liegt. Meine Güte….

Aus der Dose bekommt man gleich den Schaum, mit welchem man sich pflegen soll:

Von der Konsistenz genau richtig und er lässt sich auch super gut verteilen. Der Duft erinnert mich an Mangos – also in der Tat exotisch. Ich finde ihn angenehm. Die Haut fühlt sich gut gepflegt an und das Gefühl hat man während des Duschens als auch danach.

Nur eine kleine Sache stört mich daran – ich kann den Duschschaum nicht im Intimbereich verwenden, das brennt ziemlich und das mag ich gar nicht. das war allerdings bereits bei dem anderen Duschschaum so.

Zum Rasieren eignet sich der Schaum super – so schlägt man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe. Aber wie gesagt, nicht überall getestet..

Gut finde ich aber auf jeden Fall, dass der Schaum vegan ist. Eine 200-ml-Dose kostet ca. 3,99€, damit ist hier auf jeden Fall für den kleinen Geldbeutel ein sommerlich-frisches Produkt gegeben.

Werbung: Dieses Produkt wurde mir von Dresdner Essenz (Li-iL) kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung wider und wird nicht von anderen beeinflusst.
Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.