Die ganze Reinheit in einem Cap? #Spee #Duocaps

Wir werden ja bekanntlich immer bequemer. Das gilt für alle Bereiche des Lebens, so auch für das Wäschewaschen. Brachten uns vor Jahrzehnten Waschmaschinen eine große Arbeitserleichterung, wurden kurz darauf schon die Vollautomaten erfunden und viele trocknen nun auch noch.

Beim Dosieren des Waschmittels ist das nicht anders. Da gibt es schon seit einigen Jahren das Pulver in Tab-Form und nun ist relativ neu auf dem Markt die Mode erwacht, das Waschmittel flüssig in Gelkissen zu verpacken, welche auch noch verschiedene Inhaltsstoffe haben.

Ich hatte bei den Rossmann Produkttestern Glück und durfte eine Packung Spee Aktiv Duo Caps testen.

 

Ein Päckchen enthält 18 Caps für 18 Waschladungen. Die zwei Kammern beinhalten Aktiv Fleckenlöser und ein Aktiv Gel. Ein Überdosieren ist nun ausgeschlossen und somit spart man Wasser und schont die Umwelt.

Den Cap legt man zunächst in die Wäschetrommel (nicht in die Dosierkammer) und gibt dann die Wäsche obendrauf. Nun startet man das Programm. Der Cap löst sich während des Waschens komplett auf und die Wirkstoffe in den Kammern können ihre Arbeit verrichten.

Ich fand in der Tat nach dem Waschen keine Reste der Verpackung mehr vor und die Wäsche war tadellos sauber – so wie man das von einem Waschmittel erwartet. Durch die Vordosierung erleichtert man sich eine kleine Arbeit und man ist sich sicher, nicht zu viel oder zu wenig Waschmittel zur Wäsche gegeben zu haben.

Das mit Abstand Schmutzigste in unserer Wäsche sind meist die Socken oder mal ein Fleck auf dem T-Shirt – das alles wurde problemlos von den Aktiv Caps gereinigt.

Dabei ist so eine Packung mit rund 3,45€ auch sehr preiswert – so kann man auch mit kleinerem Budget gut und zufriedenstellend waschen.

WERBUNG
Dieses Produkt wurde mir von Rossmann und Spee kostenlos zur 
Verfügung gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung
wider und wird nicht von anderen beeinflusst.
Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.