Fruchtig in den Tag starten mit #Zentis #Sonnenfrüchte

Wenn man, wie unsere Familie, morgens gern süß isst und damit auf der Frühstückstafel Marmelade, Konfitüre, Honig, Nuss-Nugat-Creme und der gleichen anzutreffen ist, freut man sich umso mehr, wenn man für einen Produkttest ausgewählt wird, der einen diese Spezialität gleich 6 mal ausprobieren lässt.

Ich habe beim Gewinnspiel der Zentis Sonnenfrüchte Geschmackslieblinge teilgenommen und ein prall gefülltes Paket mit köstlicher Marmelade gewonnen.

So ein hübscher Karton kam hier an und versprach einen leckeren Inhalt.

Wir hätten da also 6 Gläser sowie 2 Löffel. Im Einzelnen wären das die Sorten:

  • Heidelbeere
  • Himbeere
  • Erdbeere
  • Aprikose-Mandarine-Yuzu
  • Sauerkirsche und
  • Süße Orange

Dazu 2 Löffel mit der Gravur der Firma Zentis. Benutzen werde ich diese für Joghurt oder wenn ich mal ein größeres Glas Marmelade habe, denn für diese 295g-Gläser sind sie einfach zu lang 😉 Aber ich mag solche Löffel sehr und daher freue ich mich auch besonders über diese Beigabe.

Die Marmeladen sind jeweils aus 50g Früchten je 100g hergestellt, damit ist der Zuckergehalt sehr hoch. Aber, und das ist wichtiger, denn man nimmt ja nicht mehr als einen Teelöffel voll pro Brötchenhälfte oder Toast, wie schmeckt diese Marmelade nun?

Die Marmeladen sind in der Tat sehr fruchtig und man schmeckt den einzelnen Sorten den Inhalt an. Gut gefielen uns die kleinen Fruchtstückchen in den Konfitüren, so mögen wir unseren süßen Brotaufstrich.

Gerade auch die Sorte „Süße Orange“ schmeckt wunderbar – ganz anders als die sonst bittere Variante (welche wir aber auch sehr gern haben).

Für meinen Geschmack könnten die Gläser allerdings deutlich größer sein und z.B. 450g beinhalten, wenn man sie jeden Morgen auf dem Frühstückstisch hat, gehen sie nämlich schnell zur Neige.

So ein 295g-Glas kostet im Einzelhandel um die 2€ – aber es lohnt sich durchaus, hier zuzugreifen.

WERBUNG
Diese Produkte wurden mir von Zentis kostenlos zur Verfügung 
gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung wider und
wird nicht von anderen beeinflusst.
Advertisements

Eine Antwort auf „Fruchtig in den Tag starten mit #Zentis #Sonnenfrüchte

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.