Wenn es einmal schnell gehen muss #barilla #barillapastaundsauceset

Wer kennt das nicht? Abends nach einem langen Tag im Büro tun einem die Beine weh und man möchte eigentlich nur noch auf die Couch. Allerdings will man auch etwas essen und die Zubereitung soll so schnell wie möglich gehen. Dafür wurden Convenence-Produkte erfunden – und Barilla ist auf diesen Zug aufgesprungen.

Somit bekam ich diesmal zum Testen 4 Pasta-und-Sauce-Sets, welche nicht nur die verschiedenen Zutaten bereits enthalten, sondern die Zubereitung auch in nur einer Pfanne erfolgt.

Die Sorten sind:

  • Spaghetti Bolognese
  • Maccheroni Tomate und Ricotta
  • Penne Arrabiata
  • Spaghetti mit Tomate und Basilikum

Ein Päckchen enthält jeweils 510g und ist für 3 Portionen ausreichend. Ich muss sagen, dass wir diese zu zweit gegessen haben, weil man außer der Soße (und evtl. Reibekäse, den man sich selbst dazu besorgt) nichts weiter hat.

Die Zubereitung selbst ist denkbar einfach.

Auf der Rückseite der Packung sind diesbezüglich Piktogramme und die Beschreibung dazu abgebildet.

Ich habe die Zubereitung anhand der Sorte Spaghetti mit Tomate und Basilikum dokumentiert.

In jedem Paket befindet sich eine Tüte mit Pasta und eine mit Sauce.

Die Nudeln werden zunächst in der Pfanne gekocht.

Wenn das Wasser fast vollkommen aufgenommen wurde und die Spaghetti weich sind, gibt man die Sauce dazu und rührt diese, bis alles eine sämige, homogene Masse ergibt. Das dauert ca. 2 min.

Und schon ist das Abendessen fertig und man hat wenig Geschirr zum Spülen, dafür aber eine warme Mahlzeit und kann sich hinterher wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen. 😀

Geschmacklich können diese Gerichte überzeugen, jedenfalls dafür, dass man sich eine Menge Zeit spart.

Diese Produkte wurden mir von kjero und Barilla kostenlos zur 
Verfügung gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung
wider und wird nicht von anderen beeinflusst.
Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.