Wir sagen ab sofort Milben und Hausstaub auf Matratzen den Kampf an!

Dass ein Bett nicht klinisch sauber ist, war mir bekannt. Man meint allerdings, Schmutz, Haare, Hautschüppchen usw. befinden sich vorwiegend auf dem Laken, was sowieso regelmäßig gewechselt wird. Offen gestanden habe ich bisher unsere Matratzen nicht extra abgesaugt, weil ich der irrigen Meinung war, dass ein regelmäßiges Wechseln der Bettwäsche ausreichend für eine gesunde Schlafkultur ist.

Ich wurde dank eines Produkttests der Firma Electrolux jetzt eines besseren belehrt. Ich durfte ja bereits den AEG Akkusauger CX7 Animal sowie weiteres Zubehör testen. Nun wurde ich gefragt, ob ich auch die AEG AZE 125 Bed-Pro Matratzendüse testen würde und ich habe zugesagt. Über das Testergebnis informiere ich Euch heute fix noch: kurz vor meinem Urlaub.

Die Düse ist mit einem extra Adapter-Aufsatz ausgestattet, welchen ich für mein Modell (AEG CX Animal) nicht benötige. Aber es ist Klasse, dass immer für mehrere Modelle mitgedacht wird und passende Adapter mit zur Verfügung stehen.

Ich nutze nun also für unsere Matratzen den Teil mit dem Handakku – die Düse wird einfach auf den vorderen Teil des Staubsaugers gesteckt – da muss nicht mal etwas einrasten, sie hält auch gut und man kann super mit ihr arbeiten.

Auf der Unterseite der Düse ist ein Schacht angebracht, dorthinein saugt man allerhand Dreck von der Matratze. Die Düse gleitet dabei gut über die Matratze und nimmt durch den doppelten samtartigen Besatz auch kleinste Partikel auf und befördert diese ins Innere des Staubsaugers.

Man kann mit der Düse Matratzen, aber auch die Couch, Polstermöbel und Autositze absaugen. Allerdings sollte man den Auffangbehälter für den Schmutz vorher geleert haben, damit auch wirklich mit Power gereinigt wird und der Schmutz aus den Tiefen der Matratze oder Polster geholt wird. So erhält man ein gutes Ergebnis, was man am Dreckhäufchen nach dem Saugen wunderbar ablesen kann.

Ich werde fortan meine Matratze bei jedem Wäschewechsel mit absaugen. Bisher war mir das zu umständlich – aber mit dem Hand-Akku-Sauger geht das wirklich schnell von der Hand und diese 10min. sollte einem seine Gesundheit wert sein.

WERBUNG
Dieses Produkt wurde mir von AEG Electrolux kostenlos zur
Verfügung gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung 
wider und wird nicht von anderen beeinflusst.

 

Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.