Die Herbstneuheiten von Kneipp – Teil 1 *Werbung*

Pünktlich zum Herbstbeginn gab es eine neue Aktion von Kneipp. Man konnte sich aus einem Sammelsurium von Neuheiten diverse Stücke aussuchen. Und so erhielt ich mein Päckchen mit den Herbstneuheiten auch umgehend (das war bereits Anfang September).

Ich entschied mich für folgende Produkte:

  • Aroma Pflegeschaumbad Ruhepol
  • Badesalz Sch(l)af schön
  • Aroma Pflegedusche Eingekuschelt
  • Sekunden Handcreme und Nagelpflege
  • Aroma Pflegebad Winterpflege
  • Badeessenz Pflanzenkraft Pinien

Nun, der Reihe nach.

Aroma Pflegebad Winterpflege

Dieses Cremebad ist weiß und duftet für mich nach Kokosnuss. Da ich Kokos sehr mag, gefällt mir dieser Duft recht gut. Cupuacu Nuss soll hier die Duftgrundlage sein, kenne ich aber nicht.

Das Wasser färbt sich nach dem Hinzugeben des weißen, von cremiger Textur gehaltenen Cremebads leicht azurblau. Das sieht richtig nett in der (weißen) Wanne aus. Es schäumt auch schön und der Schaum hält lange an. Ich habe nach dem Duschen auch keine Lotion verwendet, denn meine Haut fühlte sich auch so ziemlich weich und gepflegt an.

UVP: 4,49€ – 400ml

Aroma Pflegedusche Eingekuschelt

Man sieht am Aufdruck Winter-Edition bereits, dass diese besonders für die kommende, kalte Jahreszeit gemacht ist. Der Duft erinnert somit an Weihnachtsmarkt und Budenzauber – wahrscheinlich ist das dem Kardamom zu verdanken. Ich mag dieses Duschbad.

Es ist von cremiger Konsistenz und mit kaffeebrauner Farbe. Das Duschbad schäumt gut und nach dem Duschen gibt es noch einen dezenten Geruch auf Haut und im Bad. Der ist nicht zu aufdringlich, so dass, wer mag, noch gut und gern einen Körperduft verwenden kann.

UVP: 3,79€ – 200ml

Sekunden Handcreme und Nagelpflege

Von der Handcreme braucht man nicht viel, um sich gut eincremen zu können und hinterher kein fettiges Gefühl auf den Händen zu haben. Nimmt man zuviel, ist das nämlich durchaus der Fall. Aber sie zieht in der Tat recht schnell ein. Der Duft ist fruchtig, nach Aprikose, ich mag ihn.

UVP 2,99 – 75ml

+++ Leider bin ich noch nicht zum Testen der anderen drei Produkte gekommen, wir haben etwas Stress hier im Moment. Ich reiche ihn zu gegebener Zeit nach – versprochen! +++

WERBUNG
Diese Produkte wurden mir von Kneipp kostenlos zur Verfügung 
gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung wider und 
wird nicht von anderen beeinflusst.
Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.