Die kraftvolle Zwischenmahlzeit von Corny *Werbung*

Ihr kennt sicherlich alle Müsliriegel. Ich bin von den allermeisten kein großer Fan, weil sie entweder zu süß oder zu trocken schmecken. Praktisch finde ich sie dennoch, z.B im Büro zu einer Tasse Kaffee – wenn sich der Magen meldet und man weder Zeit noch Geduld für ein ordentliches Frühstück hat.

Von Corny gibt es jetzt den neuen „Haferkraft“-Riegel. Ich erhielt ein Päckchen mit gaaanz vielen Riegeln. 😉

Schauen wir aber zunächst mal zu den Nährwerten:

Der Riegel ist mit 431kcal/100g ’ne ordentliche Bombe. Pro Riegel (35g) sind das nämlich immer noch 151kcal. Fett pro Riegel 6,3g und Zucker 8g.

Oowoow.. das ist nicht wenig. Insofern handelt es sich hier eindeutig um eine Süßigkeit und sollte auch nicht maßlos konsumiert werden.

Der Riegel ist recht weich (das gefällt mir schonmal) und schmeckt gut schokoladig. Allerdings ist er auch sehr süß. Ich schaffe keinen Ganzen mit einemmal. Meinen Mittestern geht es übrigens ähnlich. Der Riegel ist einfach zu gehaltvoll.

Ich werde die restlichen Riegel wohl noch bei Freunden und Kollegen verteilen müssen 🙂

Eine Packung mit 4 Riegeln (á 35g) kostet ca. 2,50€ im Einzelhandel und ist damit sehr preiswert.

WERBUNG
Diese Produkte wurden mir von Brands you love und Corny kostenlos
zur Verfügung gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene
Meinung wider und wird nicht von anderen beeinflusst.
Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.