Für jede Gelegenheit das richtige Licht! *Werbung*

Wir alle kennen Dimmer, um eine einzigartige Lichtstimmung zaubern zu können. Allerdings braucht man dafür eine spezielle Lampe und dimmbare Glühlampen noch dazu.

Philips hat sich nun etwas ganz Feines ausgedacht: Glühlampen mit normalen Fassungen (also für die älteren von uns 😉 ) , welche einfach nur in die Fassung geschraubt werden und trotzdem dimmbar sind. Ohne zusätzlich technischen Aufwand. Klingt toll? Ist es auch!

So durfte ich jetzt (naja, ist eigentlich schon etwas länger her) drei dieser sog. SceneSwitch-Lampen testen und bekam ein Päckchen mit diesen „Birnen“:

Nochmal von der Seite:

Die ersten beiden passen in eine E27-Fassung (also die normal dicken) und die letzte in eine E14-Fassung (etwas dünner).

Es gibt diese Lampen auch noch für einen Halogen-Spot, dieser war allerdings nicht Bestandteil dieses Tests.

Auf den ersten Blick sieht diese Birne nicht sonderlich abenteuerlich aus. Die Glühfäden sind etwas modern, aber das war es dann auch schon.

Hier kann man das nochmal gut erkennen.

Diese Lampe ist matt und entspricht einer herkömmlichen 60-Watt-Glühlampe.

Und diese Kerze leuchtet wie eine 40-Watt-Lampe.

Ich hätte sehr gern noch Bilder eingefügt, wie sich diese Lampen nun dimmen lassen – aber leider kommt das auf den Fotos überhaupt nicht zur Geltung 😦 Deswegen verzichte ich darauf und erkläre es lediglich.

Man schraubt die Lampe ganz normal in eine Fassung. Schaltet man dann das Licht ein, leuchtet diese „normal“ – also mit 100% Leistung. Wenn man daraufhin das Licht wieder ausschaltet und neu einschaltet, dimmt man: das Licht leuchtet jetzt mit 40%iger Kraft. Wenn man das Ganze nun erneut tut, leuchtet die Lampe mit ganzen 10% und man hat ein tolles Schummerlicht.

Außerdem hat die Lampe ein Memory-Funktion. Heißt, die zuletzt gewählte Einstellung bleibt für das nächste Einschalten gespeichert. Schaltet man schnell aus und an, bekommt man die Lampe auch wieder zu ihren 100%.

Die Lampen selbst haben auch eine super lange Lebensdauer, wie ich finde. 15.000h. Das bedeutet, wenn man sie am Tag 2,7h brennen lässt, halten sie 15 Jahre! Das ist doch mal ’ne Leistung.

Die UVP für diese Glühlampen liegen bei 9,99€. Für die Leistung absolut vertretbar, wie ich finde!

WERBUNG
Diese Produkte wurden mir von der Markenjury und Philips kostenlos
zur Verfügung gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene 
Meinung wider und wird nicht von anderen beeinflusst.

 

Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.