Wollt Ihr schlemmen wie in Italien? *Werbung*

Ich esse – wie so viele von uns – gern Pasta. Am liebsten natürlich in Italien. Erinnerungen an unseren letzten Urlaub kommen hoch. Hach!

Andererseits stehe ich Convenience-Produkten sehr skeptisch gegenüber. Aber z.B. Tortellini kann man nun einmal schlecht selbst machen. Deswegen testete ich auch sehr gern die frischen Tortellini von Barilla. Sie sind neu und es gibt sie in 5 leckeren Sorten.

  • Ricotta e Spinaci (Ricotta & Spinat Tortellini)
  • Prosciutto e Grana Padano (Schinken & Grana Padano Tortellini)
  • Pomodoro e Mozzarella (Tomate & Mozzarella Tortellini)
  • Formaggi Italiani (Italienische Käse Tortellini)
  • Carne e Rosmarino (Fleisch & Rosmarin Tortellini)

Drei der fünf Sorten sind also vegetarisch. Das ist doch bereits eine gute Quote, wie ich finde.

Ich durfte mir 3 Sorten aussuchen und entschied mich für Schinken & Grana Padano-Tortellini, Tomate und Mozzarella-Tortellini sowie Italienische Käse-Tortellini.

Sie waren allerdings so schnell aufgebraucht, dass ich kaum mit Bilder-Schießen hinterher kam. Ich ärgere mich selbst ein wenig darüber, aber wenn sie so lecker waren, ist das ja die noch bessere Werbung 😎

Eine Packung entkam mir nicht. So sehen sie im Frische-Regal aus.

Die Zubereitung der Tortellini gestaltet sich recht einfach. In kochendes, gesalzenes Wasser geben, 5 min kochen lassen, abgießen, fertig! Anschließend kann man sie vielfältig zubereiten. Mir schmeckten sie am Besten ganz einfach: In etwas Butter geschwenkt. So konnte man sich ganz auf den Eigengeschmack, also die Innereien der Tortellini, konzentrieren.

Sehr gut dazu passt auch Pesto (wenns schnell gehen soll). Ansonsten sollte man einfach probieren.

Verpackt sind die Tortellini übrigens so:

Luftdicht und einigermaßen lange haltbar (ich schätze mal, ca. 1 – 1,5 Monate).

Eine Packung enthält 2 Portionen und insgesamt 250g. Die Kosten dafür belaufen sich auf ca. 3 Euro. Leider gibt es sie nicht überall zu kaufen, ich habe sie im hiesigen Kaufland entdeckt.

Ganz klar: Daumen hoch! 👍🏼

Diese Produkte wurden mir von Barilla und kjero kostenlos zur
Verfügung gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung
wider und wird nicht von anderen beeinflusst.
Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.