Forever Young *Werbung*

Ja das wär’s doch, oder? Ewige Jugend und vor allem Schönheit? Natürlich hat die Kosmetikindustrie auch den Wahn vieler Frauen (naja und inzwischen auch Männer) für sich entdeckt und bietet verschiedene Pülverchen, Cremes, Seren und was weiß ich noch an, um diesen Traum zu erfüllen. Doch gibt es sie tatsächlich – die Wunderwaffe gegen alternde Haut?

Von Elisabeth Arden gibt es ein Serum, abgepackt in Kapseln, welches genau diese Bedürfnisse erfüllen soll. Eine Einmaldosis aufs Gesicht aufgetragen, schwups schön 🙂

Ich durfte jetzt die

„Advanced Ceramide Capsules für Gesicht“

(was für ein sperriger Name!)

testen und bekam dafür eine Originalgröße mit 60 Kapseln zugeschickt. Hört sich relativ viel an, aber es sind insgesamt. nur 28ml – also nicht mal ein halber ml je Kapsel 😳

Nun, aber wichtiger als die Menge ist natürlich die Wirkung, also nicht vorschnell urteilen.

Die Capsules kommen in einer schmucken Dose daher. Goldfarben. Hat schon was.

Der Deckel ist wie man sieht durchsichtig und gibt somit den Blick frei auf den Inhalt. Öffnen kann man die Dose, indem man kurz vorn mittig auf den Deckel drückt, dann springt er auf und man kann seine Kapsel entnehmen.

Ich finde das Handling super praktisch, kein Gefummel und nix. Gefällt mir ausgezeichnet.

Nun aber wirklich zur Wirkung.

Die Anwendung ist relativ einfach, man dreht den kleinen „Knubbel“ ab und kann dann das Serum vorsichtig auf die Fingerspitze geben. So lässt es sich im Gesicht dann gut verteilen.

Und hier muss ich sagen, ich staune. Das bisschen Serum ist wirklich sehr ergiebig und reicht fürs komplette Gesicht. Man soll es morgens und abends anwenden, aber da man nach dem Auftragen relativ stark glänzt und ich das nicht überpudern will, benutze ich es nur abends. Es zieht ansonsten aber wunderbar ein und ich habe sehr wohl das Gefühl, dass meine Haut straffer wird. Möglich, dass es ein Placebo-Effekt ist – wäre dann aber auch egal, Hauptsache es wirkt 😎

Von diesen Kapseln gibt es auch noch welche, die rein für die Augen gedacht sind. Hierfür habe ich Pröbchen erhalten – aber kann daher nichts über die Langzeitwirkung sagen. Nur, wenn sie genauso wirken, dann kann ich sie auch nur empfehlen.

Bei Douglas gibt es dieses Produkt (allerdings mit nur 30 Capsules) momentan für 33,99€ macht also rund einen Euro pro Anwendung. Das ist natürlich nicht preiswert – aber in Anbetracht der Wirkung kann man sich schon überlegen, ob man das Geld ausgeben will. Ich werde es wohl tun.

WERBUNG
Dieses Produkt wurde mir von brands you love und Elisabeth Arden 
kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine
eigene Meinung wider und wird nicht von anderen beeinflusst.

 

 

Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.