Den Tag süß einläuten mit Zentis 75% Frucht *Werbung*

Auch wenn es morgens bei mir schnell gehen muss, die Zeit für ein Frühstück mit meinem Mann ist eigentlich immer drin. Zugegeben, an den Wochentagen kürzer, als am Wochenende, aber gefrühstückt wird immer.

Wir tun das am liebsten süß, weswegen bei uns Marmelade, Honig, Pflaumenmus etc. hoch im Kurs stehen. Unser Verbrauch darin ist auch entsprechend hoch. Und so kommen mir Produkttests mit Marmelade wie gerufen.

Vor nicht allzu langer Zeit nun erhielt ich ein Päckchen der Firma Zentis, mit 2 Marmeladen und dazu 2 Löffeln.

Die Sorte Erdbeer-Orange und die Sorte Aprikose durfte ich nun also testen. Beide enthalten 75% Frucht, was die Marmelade schonmal sehr attraktiv macht. Ein weiterer Pluspunkt, durch den hohen Fruchtgehalt ist der Gesamtzuckergehalt niedriger, als bei herkömmlicher Marmelade (42g statt 56g), was Ernährungsbewussten in die Hände spielen dürfte.

Erdbeer-Orange ist neu und deswegen war ich auf diese Sorte besonders gespannt. Anders als bei herkömmlicher Orangen-Marmelade, ist diese nicht bitter, sondern ganz „normal“ süß. Dabei harmonisiert die Orange recht gut mit der Erdbeere, was ich auch daran festmachen kann, wie schnell das Glas leer war 🙂

Aprikose ist schon länger auf dem Markt erhältlich und in unserer Familie wird Aprikose sowieso sehr gemocht. Auch diese Marmelade schmeckt schön fruchtig und enthält viele Fruchtstückchen.

In beiden Gläsern sind 270g enthalten. Es sind insgesamt 6 Sorten erhältlich: Aprikose, Erdbeere, Erdbeer-Orange, Himbeere, Pfirsich-Maracuja und Schwarzkirsche.

Ich kann diese Brotaufstriche zu 100% empfehlen, Geschmack, Konsistenz und Süße sind gerade richtig.

Dass in meinem Päcken auch 2 Löffel beigelegt waren, gefällt mir gut. Ich hatte ja bereits Produkte dieser Firma hier und hier vorgestellt, auch jeweils mit den Löffeln. Sie eignen sich nicht nur, um die Marmelade den Gläsern zu entnehmen, sondern auch gut für Joghurt, Eis, Latte Macchiato etc.

WERBUNG
Diese Produkte wurden mir von Zentis kostenlos zur Verfügung 
gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung wider und
wird nicht von anderen beeinflusst.

 

Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.