Der Haut alles geben mit dem Kneipp Trockenöl *Werbung*

Der Winter sollte zwar nun bereits vorbei sein – will aber irgendwie nicht gehen. Insofern passt mein Beitrag noch gut 🙂 Denn durch trockene Heizungsluft und kalte Luft draußen, im Idealfall noch immer schön abwechselnd, wird unsere Haut sehr beansprucht.

Man kann nun versuchen, mit Cremes und Lotionen dem entgegenzuwirken. Aber habt Ihr schonmal ein Öl dafür probiert? Ich muss zugeben, beim Gedanken, die Haut einzuölen, hatte ich fettigste Hände und ewig Zeit zum Einziehen eingeplant. Aber da es sich beim hier vorgestellten Produkt um ein Trockenöl handelt, war ich doch sehr gespannt, dieses auszuprobieren.

Diese Aktion fand im Rahmen der Kneipp VIP-Autoren-Aktion statt.

Wenn es die Haut gut versorgt und dabei keinen allzu störenden Fettfilm hinterlässt, ist das genau mein Produkt. Also habe ich es mit Spannung getestet. Es kommt in einer Sprühflasche daher, was schonmal sehr praktisch für ein Öl ist.

Dazu hat mir Kneipp einen Schlüsselanhänger aus Filz geschenkt. Er ziert jetzt meinen Autoschlüssel.

Wobei meine Befürchtung, dass der Sprühkopf verstopfen könnte, sich bisher nicht bewahrheitet hat. Gott sei Dank.

Das Öl selbst habe ich nach dem Baden, nach dem Duschen und auch in den Haarspitzen (ich habe lange, gewellte Haare) getestet.

Auf der Haut hinterlässt es nur einen minimalen Fettfilm, der auch zügig verschwindet. Man kann sich praktisch direkt nach dem Auftragen und Einreiben anziehen. Das macht eine Anwendung ideal, denn nichts ist nerviger, als wenn man ewig warten müsste, ehe man wieder Stoff auf seine Haut lässt.

Auf den Haaren sagt mir das Trockenöl hingegen nicht so wirklich zu. Ich hatte schon den Eindruck, dass man mir ansieht, dass das Haar somit fettiger ist. Zwar nur in den Spitzen, wie erwähnt, aber auch hier mag ich das Gefühl nicht haben. Meine Haare sollten locker bleiben, sonst werden sie umgehend gewaschen. Da ich dies aber nicht täglich machen möchte, ließ ich lieber Abstand von weiteren Anwendungen.

Eine Flasche enthält 100ml und ist im Onlineshop für derzeit 7,59€ (statt sonst 8,99€) zu haben.

WERBUNG
Dieses Produkt wurde mir von Kneipp kostenlos zur Verfügung 
gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung wider und 
wird nicht durch andere beeinflusst.

 

Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.