Die Frühlingsneuheiten von Kneipp *Werbung*

Draußen scheint die Sonne und es sind im Moment 26°C. Das ist bereits Sommer und deswegen kommt heute auch mein Beitrag zu Frühlingsneuheiten. Logisch oder? 😉

Jedenfalls gibt es im Rahmen meiner Kneipp-VIP-Autoren-Mitgliedschaft Neuigkeiten im Frühling vorzustellen. Deshalb suchte ich mir folgende Produkte aus:

  1. Schaum-Dusche Sommerlaune Wassermelone & Minze
  2. Duschtonic Blauer Eukalyptus & Mandarine
  3. Duschtonic Pink Grapefruit & Vetiver
  4. Sekunden-Sprühlotion Kirschblüte & Reiskeimöl

Dazu gab es noch einen Schlüsselanhänger 🙂

Schaum-Dusche Sommerlaune

Bei Duschschäumen bin ich immer etwas skeptisch. Ich habe da so meine Probleme mit der Dosierung, denn ich nehme da wahrscheinlich grundsätzlich zu viel. Jedenfalls ist so eine 200-ml-Dose ratz fetz leer und reicht nie so lange, wie ein entsprechend großes Duschbad. So war es dann auch hier 😉

Aber der Schaum ließ sich relativ gut verteilen und blieb auch haften, was das Auftragen sehr angenehm gestaltete. Der Geruch ist leicht fruchtig, insgesamt sehr angenehm und frisch. Würde ich Duschschäume bevorzugen, so wäre dieses wohl auch wieder im Einkaufskorb 🙂

Duschtonic Blauer Eukalyptus & Mandarine

Von einem Duschtonic habe ich ja bis dato noch nie gehört. Ich stellte mir es also etwas „frischer“ vor, als ein reines Duschbad. Also war ich sehr gespannt, was mich hier erwartete.

Aus der Tube kommt ein blaues Gel. Ich benutze immer einen Duschschwamm, der schäumt Duschbäder in der Regel sehr gut auf. Das hat er auch mit diesem Tonic getan 🙂 So ließ sich eine kleine Menge relativ gut verteilen und schäumte wie gesagt wunderbar auf der Haut. Der Geruch war sehr angenehm, der Eukalyptus stach dabei hervor, soll ja auch ein Tonic sein und so muss es natürlich auch eher frisch anmuten und das tut es. 🙂

Duschtonic Pink Grapefruit & Vetiver

Auch dieses Tonic ist sehr angenehm in der Anwendung. Grapefruit riecht man deutlich heraus und so macht es Lust auf Sommer 🙂 Vetiver allerdings musste ich zugegebenermaßen erst einmal googeln, da ich mit dem Bild auch nichts genaues verbunden habe. Aber es ist ein Süßgras. Nun, von dessen Geruch habe ich allerdings keinen blauen Schimmer 😀 Das Tonic ist sehr angenehm und so bekommen beide ein Daumen-hoch von mir!

Sekunden-Sprühlotion Kirschblüte & Reiskeimöl

Diese Sprühlotion musste ich mir einfach dazubestellen, denn ich durfte ja auch bereits die vorhergehende testen und fand diese mega.

Auch die Variante Kirschblüte sprüht in einem feinen Nebel, lässt sich deswegen wunderbar verteilen und zieht entsprechend schnell ein. Der Geruch ist leicht fruchtig, aber nicht ganz so intensiv, wie bei der Variante Zitronenverbene. Ich mag aber beide. Nach dem Duschen oder Baden verwendet, kann man seiner Haut so wirklich was Gutes tun.

Alles in allem finde ich die neuen Produkte wirklich gelungen und machen so schon im Badezimmer Lust auf den Frühling, den man zur Zeit ja in vollen Zügen genießen kann.

WERBUNG
Diese Produkte wurden mir von Kneipp kostenlos zur Verfügung 
gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung wider und
wird nicht von anderen beeinflusst.
Advertisements

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.