Lock & Lock – die moderne Art des Aufbewahrens *Werbung*

Ein jeder von uns hat wohl beim Kochen mal etwas übrig. Um Lebensmittelverschwendung durch Wegwerfen vorzubeugen, ist es am praktischsten, diese Reste aufzubewahren. Ich packe dieses Essen dann gern in Dosen, die ich wahlweise im Kühlschrank oder Tiefkühlschrank deponiere. Auch einzelne Reste aus angebrochenen Packungen, z.B. Tiefkühlgemüse oder -obst, können so eingelagert werden.

Plastikdosen zu diesem Zweck gibt es von diversen Firmen, eine davon wird über den Homeshoppingsender QVC vertrieben und heißt „Lock & Lock“. So durfte ich jetzt eine Dose in der Farbe gletscherblau über das Portal trnd testen.

Die Dosen gibt es noch in diversen Farben (Aprikose, Banane, Beere, Capriblau, Gletscherblau, Hotpink, Lila und Limette) zu kaufen und in verschiedenen Ausführungen, sowie in mehreren Sets. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Den transparenten Deckel verschließt man an allen 4 Seiten durch Einrasten. Im Deckel ist ein Gummiring eingearbeitet, der die Dose luft- und wasserdicht verschließt und so der Inhalt aroma- und geruchssicher eingeschlossen wird.

Im Vergleich zu anderen Dosen, die ich im Haushalt habe, sind die Seitenwände der Dose auch sehr fest, was ein sicheres und einfaches Schließen ermöglicht.

Man kann in den Dosen selbstverständlich auch Gegenstände des Alltags aufbewahren, z.B. Knöpfe, Schrauben & Muttern oder Büroklammern. Man findet eine Verwendung praktisch für alle Lebenslagen 🙂

Dass die Dose auslaufsicher ist, habe ich hier mal mit Wasser demonstriert. Man kann sie in alle Richtungen bewegen, da läuft nix aus. Sehr, sehr gut, diese Eigenschaft. QVC gibt auch eine 5-Jahres-Garantie auf die Dosen.

Selbstverständlich kann man sie auch in die Mikrowelle geben, bei max. 120°C pro 3 min. Den Tiefkühler verträgt sie bis zu -20°C.

Ich finde zum einen die Farbe super und natürlich bin ich auch überzeugt von der Qualität, weshalb ich wohl das erste Mal bei QVC zuschlagen werde und mir dieses Set bestelle.

 

WERBUNG
Dieses Produkt wurde mir von trnd und QVC kostenlos zur Verfügung
gestellt. Der Blogbeitrag spiegelt meine eigene Meinung wider und
wird nicht von anderen beeinflusst.

 

 

 

Werbeanzeigen

Mit dem Einreichen eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass deine Daten genutzt und gespeichert werden!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.